Bis jetzt macht es Spaß so zu studieren

Man kann während den Praxistagen schon sehr viel lernen, um in seinem Wunschberuf weiter zu kommen. Zusätzlich lernt man an den Unitagen die Grundlagen der Sozialen Arbeit.
Ich finde, dass es eine sehr gute Möglichkeit für Leute die etwas länger für ihr Abitur gebraucht haben oder sich eine Auszeit in Form von einem Fsj oder work and Travel genommen haben, ist um schon in den Arbeitsalltag zu starten und gleich nach dem Studium eine Vorstellung ihres Berufs zu haben. Und steigt man nicht mit 0% Erfahrung ein, was Einem direkt die Möglichkeit bietet Befördert zu werden.
Ich finde die IUBH kümmert sich auch sehr gut um ihre Studenten in Form von Aufmerksamkeiten und ständiger Abfrage zur Qualität des Studiums, das heißt wir Studenten können unseren Alltag mit gestalten.
Bin wirklich glücklich an dieser Hochschule zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Melina hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 83% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Melina,

vielen Dank für Dein positives Feedback.

Es freut uns, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst und die Vorteile des dualen Studiums schätzt.
Durch die regelmäßigen Evaluationen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements möchten wir die Studierenden aktiv in die Optimierung von Prozessen einbeziehen, damit das Konzept auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist :-) Euer Feedback hilft uns dabei, uns stetig weiterzuentwickeln.

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
19.05.2021

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2020