Zusammenhalt in schwierigen Zeiten ist wichtig

Trotz der Corona Krise läuft das Studium, da es ja online stattfinden kann sehr gut. Auch in meiner Arbeit gibt es Veränderungen des Tagesablaufs aufgrund der Notbetreuung während der Krise. Aber unser Team und wir halten zusammen und geben unser bestes trotzdem genauso für die Eltern und Kinder da zu sein. Bei mir in meiner Arbeit im Kinderhaus befindet sich auch eine Studentin er iubh eines höheren Semesters, was ich klasse finde, da wir uns super austauschen können. Es macht auf jeden Fall mega Spaß und durch den Arbeits-Uni Wechsel ist der Alltag auch immer abwechslungsreich. Ich bin froh das ich mich für ein Duales Studium an der iubh entschieden habe und freue mich auf die weitere Zeit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Abwechslungsreich , Informativ und interessant gestaltete Studiengänge, Erfahrungen erweitern
  • oft geringes Einkommen oder nur Studiengebühren als "Taschengeld" zur Verfügung

Kommentar der Hochschule

Hallo Celina,

vielen Dank für deine offenen Worte und den detaillierten Bericht.

Es ist toll zu lesen, dass du dich trotz der aktuellen Herausforderungen durch COVID 19, sowohl akademisch als auch in Bezug auf deinen Praxispartner bestens aufgehoben fühlst. Ich freue mich sehr, dass du durch eine weitere Studentin der IUBH bei deinem Praxispartner sogar einen regelmäßigen, fachbezogenen Austausch hast - ein großer Gewinn!

Ich wünsche dir nun erst einmal weiterhin so viel Motivation und Freude für deinen dualen Bachelor in Sozialer Arbeit wie bisher und viel Erfolg bei allem was noch vor dir liegt! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
01.07.2020

Josefine , 17.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Iman , 15.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Celina

• Studienbeginn: 2020