Dozentenwechsel und ausfallende Lehrveranstaltung

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Generell habe ich mehr positive Eindrücke während meiner bisherigen Studienzeit gewonnen jedoch gab es einige organisatorische Schwierigkeiten. Wir hatten einige Dozenten wechsel während denen viele Informationen verloren gingen und es nicht optimal kommuniziert wurde. Zudem sind einige Lehrveranstaltungen einfach ausgefallen und Ersatztermine scheinen unmöglich zu finden zu sein. Das ist leicht beunruhigend da der Lernstoff ja nicht wegfällt. Die kleinen Gruppen größen sind ein weiterer positiver Punkt.

Studium ja oder nein

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich würde das Studium definitiv weiterempfehlen. Pädagogik theoretisch ist gut und wichtig, aber durch das duale bekommt man für die Zukunft einen deutlich besseren Blick. Die Studieninhalte sind angenehm anspruchsvoll. Mit der richtigen Organisation schafft man das Studium problemlos.

Einzigartig und viele Möglichkeiten

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Sehr interessantes Thema, viel Spaß, viel praktisches, gut anwendbar in der Praxis, Management Teil bis jetzt auch sehr interessant, gute Mischung aus beidem, längerfristig gute Chancen auf eine höhere Position, viel besser lernen in kleineren Kursen (mit ca. 40 Kommilitonen), als in Vorlesungen mit 100+ Kommilitonen.

Wie kompetent sind die Dozenten?

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Es gibt in meinem kurs zwei sehr gute Dozenten, zwei andere schweifen immer vom Thema ab und müssen erinnert werden wo wir waren. Auf der anderen seite haben wir eine Dozentin die sehr kompetent ist, ich aber persönlich bei ihrem stoff nicht hinterher komme.

In dieses Ranking fließen 641 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 783 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.