Unorganisiert, chaotisch

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war sowohl ich, als auch alle meine Kommilitoninnen sehr tolerant mit dem Chaos, welches an der IBA herrscht, da wir wussten, dass wir die ersten sind, die Sozialpädagogik & Management am Studienort in Darmstadt studieren. Doch nach mittlerweile über einem Jahr, sollten manche Kleinigkeiten eigentlich kein Problem mehr sein und auch die Dozenten sollten dazu in der Lage sein, uns die Inhalte vernünftig vermitteln zu können-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialpädagogik und Management

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die Kombination von Sozialpädagogik und Management ist super.
Zudem ist das duale System, 3 Tage arbeiten und 2 Tage Uni super angenehm.
Es ist teilweise etwas chaotisch aber trotzdem super Uni!
Die Lehrveranstaltungen sind super und die Dozenten ebenfalls.

Gute Uni, aber teuer!

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die IBA eine private Uni ist, dh. man bezahlt viel Geld im Monat. Um genauer zu sein 530€, bzw. ab nächstem Semester sogar 580€. Jedoch bekommt man dafür auch was geboten. Klassen, wie in der Schule oder sogar kleiner und einen Ansprechpartner bei Problemen ist ein großer Vorteil, im Vergleich zu normalen Hochschulen. Zudem haben wir vorrangig richtig gute Dozenten, die auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium Sozialpädagogik & Management

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Der Studiengang Sozialpädagogik &Management bietet durch das Modell der geteilten Woche eine ausgelichene Mischung aus Theorie und Praxis. Hat man das Glück einen Praxisbetrieb gefunden zu haben, der den Studierenden über das Studium hinweg begleitet, so verdient man nicht nur etwas Geld, sondern kann das Erlernte gleich auf die Praxis anwenden. Schwierig ist es jedoch überhaupt einen Betrieb zu finden, der das Konzept der Iba unterstützt und Studierende einstellt. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 641 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 783 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.