Duales Studium

2.4

Das Duale Studium läuft in Verbindung mit dem Praxispartner gut. Auch die Lerninhalte sind vielfältig. Jedoch ist der Zugang. Zu Literatur echt schlecht. die Uni hatte keine gute physische wie auch digitale Bibliothek. Das macht die Literaturrecherche für eine Hausarbeit echt schwer. Die gestellten online Zugänge der Uni sind auch nicht wirklich ausreichend. Die Veranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll und von den Dozenten abhängig.

Solide Uni

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

An sich eine gute Uni. Durch den dualen Aspekt ist es eher wie in der Schule, mit kleinen "Klassen" und persönlicher Kontakt zu Dozierenden. Es gibt sehr gute und engagierte Dozierende, welche jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen und top vorbereitet sind. Leider habe ich jedoch auch schon sehr negative Erfahrungen mit Dozierenden gemacht, die für die Position nicht geeignet waren. Die Lehrinhalte sind gut und strukturiert und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich hatte - trotz Corona - eine gute Studienzeit. Die Vorlesung finden statt und werden gut durchgeführt. Die Prüfung sind fair. Es gibt einen Mix aus schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Der Studiengang ist auch sehr interessant.
Kann es weiterempfehlen!

Sehr gutes Studium

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Kompetente Dozenten, auf die man jederzeit bei Fragen zukommen kann. Ich finde die Lehrinhalte sehr interessant und nicht zu abstrakt, sehr Praxisnah und gut verständlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 642 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 785 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.