Solide Uni

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

An sich eine gute Uni. Durch den dualen Aspekt ist es eher wie in der Schule, mit kleinen "Klassen" und persönlicher Kontakt zu Dozierenden. Es gibt sehr gute und engagierte Dozierende, welche jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen und top vorbereitet sind. Leider habe ich jedoch auch schon sehr negative Erfahrungen mit Dozierenden gemacht, die für die Position nicht geeignet waren. Die Lehrinhalte sind gut und strukturiert und man wird eigentlich bei keinem Prozess allein gelassen.
Auch komplizierte (Zulassung)-Anträge gibt es nicht.
Jedoch werden manche Termine durch die Organisation nicht oder erst sehr spät kommuniziert. Auch die Organisation einiger Dinge wie Noten oder die Prüfung notwendiger und wichtiger Unterlagen funktionieren nicht reibungslos und haben mich bereits einige Nerven gekostet.

Außerdem muss erwähnt werden, dass die Uni in Kassel leider, trotz hohen monatlichen Kosten, keine kostenlose Parkplätze, kein Bahnticket oder gar einen ausreichenden Online-Zugang zu einer Bibliothek aufweist. So fallen nochmals zusätzliche Kosten an.

Alles in allem bin ich froh, dieses Studium gemacht zu haben, da einem viel abgenommen wird und eine engmaschige Betreuung stattfindet. Allerdings können und sollten einige organisatorische oder fachliche Abläufe evaluiert und optimiert werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zu Studenten, Schulähnlich
  • Wenig Leistungen

Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über L.

• Studienbeginn: 2020