Bewertungen filtern

interessant und macht Spaß

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Ich genieße es sehr mich mit Theorie und Themengebiet der sozialen Arbeit zu befassen und mehr zu lernen. Bis jetzt gab es nichts was mich so überhaupt nicht interessiert hat. (Außer vielleicht recht)
Und an der Hochschule sind super viele offene und herzliche Menschen sodass man gleich das Gefühl bekommt angekommen zu sein.

Flexibel und interessenorientiert studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Besonder toll ist der flexibel gestaltbare Stundenplan. In vielen Kursen können interessenorientierte Prüfungsleistungen erbracht werden. Das Studium erwies sich als sehr vielfältig. Der Anspruch an die Studierenden ist genau richtig. Alle Prüfungsleistungen sind durchaus machbar. Würde ich immer weiterempfehlen und habe es auch schon fleißig getan. :)

Praxiswissen kommt etwas zu kurz

Soziale Arbeit (B.A.)

2.9

Prinzipiell ist das Studium in Ordnung und ich glaube zudem, dass es etwas einfacher ist, als an anderen Hochschulen. Leider kommt das praxisrelevante Wissen zu kurz. So wirklich was gebracht haben mir deshalb nur die Rechtsvorlesungen und 1,2 andere Module. Trotzdem würde ich das Studium in Ludwigshafen weiter empfehlen, weil die meisten Dozierenden sich schon bemühen, dich so gut es geht zu unterstützen und jede*n durchs Studium zu bringen.

Horizont erweiternd

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Gute Strukturen zwischen Studenten und Lehrenden, sowie allgemein Verantwortliche der Hochschule.
Spannende Lerninhalte die auf verschiedene Lebensbereiche anwendbar sind. Auf das heranführen an das Selbststudium wird sehr viel Wert gelegt. Gutes Lehrpersonal. Die Schwerpunkte der Semester bauen aufeinander auf.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 28
  • 9
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Imagefotos HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024