Befriedigende Vorbereitung auf Arbeitsleben

Ich empfand das Studieren als ok.
Es gab tolle Dozent:innen, Aber die Organisation war leider nicht so gut.
Auch war der Campus leider nicht sehr modern gestaltet und für Menschen mit Behinderungen gar nicht geeignet.

Das fand ich ein bisschen schade!

sehr schlecht Vorbereitet auf den Beruf

2.4

Das Studium besteht zum größten Teil daraus Texte von 20+ Seiten zu lesen. Ich finde dadurch wurden viele der wichtigen Inhalte nicht ausreichend vermittelt, da einige der Texte ziemlich schwer zu verstehen sind. Die Ausstattung des Fachbereich 4 (Sozialwesen) ist sehr schlecht. Viel zu kleine Räume, sodass Studierende auf dem Boden sitzen alles sehr gequetscht. Sehr wenige Steckdosen in den Räumen also schlecht wenn man mit dem Laptop oder Tablet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem voll in Ordnung

Dozierende sind mal besser mal schlechter, allgemein bewerten sie aber sehr studierendenfreundlich. Das Studium ist theorielastig und hat in meinen Augen oft zu wenig Praxisbezug, könnte aber auch allgemein am Vollzeit Studium Soziale Arbeit liegen. Die Orga ist manchmal bisschen chaotisch und das Gebäude sehr veraltet, man kommt im Endeffekt aber schon klar. Würde zusammenfassend trotz allem wieder dort studieren.

Gute Dozenten und coole Studienzeit

Ich habe in diesem Studiengang echt viel mitgenommen. Man macht auch echt eine persönliche Entwicklung durch, die meiner Meinung nach echt positiv ist. Ich finde die Lerninhalte und Modulleistungen sind echt gut aufgeteilt, da ich zbsp. in Fachgespräch besser gepunktet habe, als in Klausuren. Die online Lehre was so lala, aber es war auch eine sehr schnelle Umstellung nötig, die mit mehr Zeit hätte garantiert besser umgesetzt werden können. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Imagefotos HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024