Entspannter Einstieg und interessante Seminare

Soziale Arbeit ist mein zweiter Studiengang. Zuvor habe ich mich an Psychologie probiert habe jedoch gewechselt. Die beste Entscheidungen wie ich finde! Soziale Arbeit ist super praxisorientiert, lässt Schwerpunkte offen, schaut in jeden Bereich rein. Die HS Ludwigshafen bietet außerdem super tolle Wahlpflichtseminare an, die wirklich Spaß machen und super interessant sind!
Außerdem ist das erste Semester recht entspannt, da man erst im 2. Semester EINE Klausur schreibt. Das bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisierte Hochschule

Leider ist die Hochschule schlecht organisiert. Das Hochschulportal online ist sehr schlecht strukturiert, häufig funktioniert es nicht, z.B. werden Wahlverfahren beworben, welche dann nicht funktionieren und deren Probleme erst mal berichtigt werden müssen. Die Kommunikation per Email ist kaum möglich, Dozenten antworten nicht auf Emails, ausgeschriebene Sprechstunden gibt es nur in Einzelfällen. Diverse Mitteilungen werden über die Studenten & Kurse per Mundpropaganda "verteilt" und nicht per Email Verteiler, damit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Ich studiere seit 3 Wochen an der HS Ludwigshafen und bin sehr zufrieden. die Inhalte sind so wie ich sie mir vorgestellt habe und die Dozenten sowie die Studenten aus den höheren Semestern geben sich viel Mühe, um uns den Start zu erleichtern. Da die Hochschule sehr klein, ist ist die Atmosphäre sehr locker und angenehm.

Eindruck eines Erstis

Die Hochschule ist mehr als zufriedenstellend! Es gibt tolle Dozent•innen, welche den Lehrstoff mit Begeisterung und Berufserfahrung bereichern können. Auch im ersten Moment erscheinende Lehrveranstaltungen wie Recht wird interessant verpackt. Die Studieninhalte sind interessant und laden ein zu Wissbegierigkeit. Organisation ist bisher gut geregelt. Einzigstes Plus und gleichzeitiger Mängel ist die Selbstorganisation beim Stundenplan. Dieser muss selbstständig gelegt werden, welches frühzeitiger hätte erklärt werden können. Zudem kann man die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Imagefotos HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024