Schlecht organisiert und strukturiert

Soziale Arbeit (M.A.)

1.8
Insgesamt merkt man, dass der Master-Studiengang noch in den "Kinderschuhen" steckt. Ich bin im ersten Studiengang, in dem mehr Auswärtige als Ludwigshafener studieren - und das merkt man auf ganzer Linie. Auch muss man sagen, dass das Studium auf einige wenige Schwerpunkte fixiert ist und man daher nicht wirklich flexibel sein kann - es wird quasi erwartet, dass man aufbauend auf dem Projektstudium (da hat man dann die Wahl aus zwei Bereichen) auch seine Abschluss-Thesis schreibt (zumindest haben wir es so von unseren Profs vermittelt bekommen) - und das ist schon sehr bescheiden. Auch bekommt man irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn man sein Studium in drei Semestern durchziehen möchte - und die Ausrichtung des Studiums wurde nicht wirklich klar - will man sein Studium halbwegs interessensgeleitet durchziehen, dann muss man erstmal die ersten beiden Semester vergehen lassen - es ist also im Grunde nicht möglich, nach drei Semestern fertig zu sein - und das (und das ist das Schlimme) bekommt man auch von den Professoren so vermittelt - ich würde das Studium definitiv nicht mehr wiederholen - meinen Bachelor habe ich in Mannheim absolviert - dort war auch nicht alles Gold was geglänzt hat, aber dennoch wesentlich besser als in Lu - Fazit: Bachelor in Mannheim - Note 2,7 - Master in Lu - Note 4,0 - echt Schade

Sevde , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
Celina , 18.03.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
1.9
Frank , 02.01.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Teuta , 02.11.2020 - Soziale Arbeit (M.A.)
2.3
Fran , 03.02.2019 - Soziale Arbeit (M.A.)
Julia , 16.04.2018 - Soziale Arbeit (M.A.)
2.2
Christopher , 24.03.2018 - Soziale Arbeit (M.A.)
Yvi , 11.08.2015 - Soziale Arbeit (M.A.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2014