Ziele unklar

Soziale Arbeit (M.A.)

2.2
Insgesamt sind die Ziele der einzelnen Seminare oftmals nicht klar: was will man genau vermitteln? was ist der Sinn der Veranstaltungen - es wird zwar schon über sozialarbeiterische dinge gesprochen, allerdings bleibt die Frage: was hat das aktuelle Thema mit dem Seminar zu tun? insgesamt sind die Profs meiner Meinung nach auch sehr links eingestellt - zwar ist das für Sozis nicht unbedingt ungewöhlich, allerdings oftmals nur die eine Sichtweise - leider bestätigt diese Hochschule sämtliche Vorurteile eines typischen Sozialarbeiters - sehr schade eigentlich - da war der Bachelor in Mannheim doch noch besser, obwohl dieser auch nicht unbedingt das Beste vom Besten gewesen ist - da ich aber wusste wo ich hin will, habe ich das Studium bzw. beide Studiengänge gepackt und es hat sich im Nachinein gelohnt - ich stehe (fast) dort wo ich hin will - allerdings: hätte ich nicht solch klare Vorstellungen gehabt und wäre ich nicht mit 24 Jahren dort reingerutscht hätte ich wohl sowohl in MA insbesonere aber in LU abgebrochen. die Profs vermitteln einem auch den Eindruck das es nicht gern gesehen wird, sein Studium in drei Semestern zu beenden.
  • guter Kontakt zu den Dozenten, kleine Lerngruppen
  • Gebäude total veraltert; separates Gebäude abgeschottet vom eigentlichen Campus, Dozenten extrem links eingestellt, wenig abwechslung bzw. auch sehr wenig Wahlmöglichkeiten - Ziele der LVs oftmals nicht klar - Prof. nicht immer offen für Neues

Sevde , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
Celina , 18.03.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
1.9
Frank , 02.01.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Teuta , 02.11.2020 - Soziale Arbeit (M.A.)
2.3
Fran , 03.02.2019 - Soziale Arbeit (M.A.)
Julia , 16.04.2018 - Soziale Arbeit (M.A.)
Yvi , 11.08.2015 - Soziale Arbeit (M.A.)
1.8
Christian , 28.07.2015 - Soziale Arbeit (M.A.)

Über Christopher

• Abschluss: Ja