Jeden Tag aufs Neue eine Enttäuschung

1.1

Ich bin mit großen Erwartungen in mein Studium der Sozialen Arbeit gegangen und werde an der HTWK jeden Tag aufs Neue enttäuscht. Ich war schon vor meinem Studium im Bereich der Sozialen Arbeit tätig und habe ein großes Interesse und Engagement für die Thematik. Aber an der HTWK zu studieren kann ich leider überhaupt nicht empfehlen!! Immer wieder erfahren Studierende Diskriminierung durch Dozent*innen (gegen einen Professor laufen seit 10 Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rückwärtsgewandt und zum Teil diskriminierend

1.9

Die Lehrinhalte sind zu 80% nicht zeitgemäß oder gesellschaftsrelevant. So fehlen Inhalte zu Genderthemen, Rassismus, Kindeswohlgefährdung und kritische Inhalte zum Beruf und dem Sozialstaat an sich.
Einzelne Lehrende diskriminieren implizit in ihrer Lehre, weigern sich zu rendern oder nutzen Statistiken die längst veraltet sind und somit ein nicht mehr aktuelles und fehllaufendes Gesellschaftsbild.
Der Großteil der Lehrenden kommt nicht aus der sozialen Arbeit, sondern aus Bezugswissenschaften und hat keine Ahnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sehr schlechte Dozierende

1.9

Vor meiner Einschreibung wurde ich mehrfach von ehemaligen Studierenden gewarnt, nicht an der HTWK zu studieren. Das habe ich doch gemacht, weil es vom Standort her fü mich bequem war.
Leider.
Ich wurde von den meisten Dozierenden enttäuscht.
Inhaltlich, didaktisch, zwischenmenschlich und politisch.
Einige Dozierende verhalten sich super diskriminierend, nehmen keine Kritik an.
Viele Seminare oder Vorlesungen sind super langweilig, didaktisch oder inhaltlich wird zum Teil nichts vorbereitet.
Einige Dozierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hinter allen anderen

Bisher sind meine Erfahrungen mit den Studium Soziale Arbeit an sich sehr in Ordnung und ich finde den Studiengang sehr interessant! Allerdings musste ich feststellen, dass es die Hochschule bisher kaum etwas in den Studiengang Soziale Arbeit investiert hat. Nach sehr vielen Jahren haben sich die Sozis endlich einen Aufenthaltsraum erkämpft. Total cool, aber die Ausstattung ist sehr spartanisch. Ich meine, andere Studiengänge haben eigene Küchen im Gebäude. Als einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.