Studieren während Corona

Die ersten 1,5 Semester vor Corona waren super. Wenn auch anstrengend, aber ich habe das Studentenleben genossen. Und viel gelernt. Danach war leider das digitale Studieren sehr anstrengend. Nicht funktionierende Technik ... Aber die Dozenten haben ihr bestes gegeben.

Wenig Inhalt, viel Wiederholung.

2.4

Ich benötige diesen Abschluss und da ich in Leipzig keine wirkliche andere Wahl habe studiere ich an der HTWK diesen Studiengang. Die HTWK ist wohl ganz gut bei Technischen / wirtschaftlichen Studiengängen. Jedoch bei dem Studiengang Soziale Arbeit gab es nur sehr wenige Professoren mit spannenden Inhalten. Wir als Studierende hatten oft Probleme mit Ansichten und Verhaltensweisen der Lehrkräfte. Inhalt hätte es auch deutlich mehr geben können. Ein Bachelor Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig kritische Auseinandersetzung

Das Studium beinhaltet eher die theoretischen Grundlagen der Sozialen Arbeit. Praktische oder kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten spielen keine große Rolle und werden selten ermöglicht. Auch Verbesserungsvorschläge oder konstruktives Mitgestalten durch die Studierenden wird von Seiten der Hochschule und der Dozierenden abgelehnt.

Vielfältigkeit erleben

Soziale Arbeit zu studieren heißt viel zu philiosophieren und über Fälle nachzudenken. Es ist immer abwächslungsreich und inspiriert von vielfältigen, lebensnahen Themen. Das Studium beinhaltet mindestens ein Praktikum welches man im Ausland absolvieren kann und seine Erfahrunhen erweitern. Die Lehrveranstaltunhen sind diskussionslastig und angemessem anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.