Sehr rechtslastig

Sehr guter Studiengang mit vielen guten Einblicken in die soziale Arbeit, allerdings ist es mir persönlich zu viel Recht. Rechte und Gesetze sind zwar wichtig, aber ich würde mir mehr praktische Inhalte wünschen.
Dozenten sind meist freundlich, aber auch da gibt es Ausnahmen.

Vielfältiges Studium

Ich studiere seit 2019 an der HTWK und bin mit dem Studiengang Soziale Arbeit sehr zufrieden. Man wird breit gefächert ausgebildet und kann je nach Wunsch verschiedene Schwerpunkte wählen. Die Lehrenden sind kompetent und sogar die Umstellung auf die digitale Lehre funktionierte super.

Weniger flexibel als gedacht

Teilweise unflexibel, nicht Familien freundlich und unorganisiert. In der Pandemie schafften es nicht alle auf die besondere Situation von Eltern einzugehen. Teilweise fehlen in manchen Seminaren mehr praktische Übungen und Methoden. Gute Dozent*innen sind manchmal nur 1 Semester da.

Überzeugend!

Mich überzeugt das gesamte Konzept hinter dem Studiengang und die Hoffnung, Menschen später helfen zu können!
Die rechtlichen Grundlagen sind überschaubar und für jeden zu meistern. Das studieren online muss jedoch noch ausgebaut werden, die Dozenten sollten ein besseres Vertrauen zur Technik haben.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.