Gute Aufnahme der Erstis

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin mit meiner Studienwahl zurzeit sehr zufrieden, für mich war es auch trotz Corona ein gelungener Einstieg, man hat sich viel Zeit für uns genommen um uns Fragen zu beantworten, Ängste zu nehmen und uns auch einen Raum zum kennen lernen gegeben.

Interessante Inhalte

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Sozialpädagogik ist ein ansprechender aber auch anspruchsvoller Studiengang.
Für jeden der gerne Studieren will und im Sozialen Bereich arbeiten möchte ist der Studiengang sehr zu empfehlen.
Sehr nette und Hilfsbereite Dozenten und auch allgemein eine sehr gute Organisation.

Positiver Eindruck

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Da ich noch im ersten Semester bin, habe ich leider noch nicht so viele Erfahrungen sammeln dürfen.
Bis jetzt findet alles komplett online statt. Das kriegen die Dozierenden erstaunlich gut hin, sogar so, dass es Freitagsabends um 19 Uhr noch interessant ist!
Die Auswahl der verschiedenen Seminartheme ist super.
Leider waren die Seminare recht schnell voll, sodass die Erstis kaum Seminare bekommen haben.
Unterm Strich wurden meine Erwartungen bis jetzt erfüllt.

Flexibilität für alle berufstätigen Studierenden

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Für berufstätige wie mich ist der Studiengang und auch die Hochschule optimal. Dadurch kann ich wirklich meinen Zeitplan nach mir und meinen Bedürfnissen richten. Der Studienverlauf ist angemessen durchdach, denn die Lehrinhalte bauen auf einander auf. Wenn man strukturiet und organisiert durch das studium geht, kommt man auch gut durch dieLehrveranstaltungen und die damit verbundenen Prüfungsleistungen. Es gibt leider nicht immer genüg Plätz in den Seminaren, aber die Dozenten tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.