Vielschichtiges Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Dozent:innen sind echt nett und verständnisvoll + dir wird hier nicht so viel Druck gemacht wie in vielleicht anderen Studiengängen z.B. gibt es bis zum 3. Semester keine Bewertungen nur bestanden bzw nicht bestanden.
Allgemein wird das Studium während Corona via Microsoft Teams organisiert.

Eine sehr gute Erfahrung

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Teilweise war es schwer in bestimmte Seminare hereinzukommen, da die Anzahl der meisten Seminare begrenzt war. Trotzdem waren sehr viele relevante und spannende Themen dabei und auch die Prüfungsleistungen waren sehr individuell und man könnte oft wählen welche am besten zu einem passt. Alles in allem hat mir mein Studium sehr viel Freude bereitet und ich bin etwas traurig, dass es schon vorbei ist!

Facettenreich in Theorie und Praxis

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Studiengang bietet ein sehr abwechslungsreiches Angebot an Seminaren und Vorlesungen an. Die Belegung der Module ist sehr individuell zu gestalten und bietet somit eine Fokussierung der eigenen beruflichen Interessen.
Die Dozent:innen sind zumeist sehr aufgeschlossen und stellen klare Erwartungen. Das Gefühl wird vermittelt, dass die Dozent:innen jede:n Student:in wahrnehmen und soweit es möglich ist individuell begleiten.

Intensives und praxisorientiertes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium Sozialarbeit/ Sozialpädagogik bereitete mir viel Freude. Die abwechslungsreichen Seminare erweckten mein Interesse das Studium vorzeitig abzuschließen. Auch der Aufbau des Studiengang und die Lehrmethoden waren aufschlussreich, die verschiedenen Seminar konnten eigenständig gewählt werden, wobei es hier an Plätzen mangelte. Die Organisation ist daher etwas schwierig gewesen.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.