Neues System

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Anmeldung bei Seminaren sehr einfach und interessant.
Jedes Semester wählt man Seminare, die man machen möchte. Zum Beispiel wenn man schneller mit dem Studium fertig sein will, kann man auch das machen.
Ich fand, dass Studium sehr interessant und das System ist ganz einfach und interessant.

Hochschule und Studiengang sehr zu empfehlen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe wirklich gute Erfahren an der HSD gesammelt. Man ist nie alleine. Die Dozenten helfen einem so gut sie können. Auch bei fragen rund ums Studium gibt es genügend Anlaufstellen.
Den Semesterplan erstellt man selber und ist so wirklich sehr flexibel. Besonders für Eltern ist die Hochschule ein muss. Studieren mit Kind klappt sehr gut. Man hat wirklich viele Vorteile. Beispielsweise wird man direkt für die 1. Priorität gewählten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeug dich selbst

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich empfehle jeden diesen Studiengang der zum einen offen dafür ist sich selbst besser kennenzulernen und der zum anderen bereit dafür ist auf die unterschiedlichsten Charakteren zu treffen. Der Theoretische Teil sowie das praktische Arbeiten trägt dazu bei neue Einblicke in verschiedene Bereiche zu erhalten und macht somit den Studiengang Sozialarbeit/ Sozialpädagogik zu etwas ganz besonderen.

Sehr individuell anpassbar

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Durch die selbstständige Planung der Seminare und das sehr umfangreiche Angebot an Lehrveranstaltungen ist das Studium sehr gut individuell anzupassen auf das, was man später auch gerne machen möchte und was einen interessiert.
Meine Erfahrung ist, dass das Studium dadurch jedoch länger dauert, da man nicht immer Plätze bekommt in den Modulen, die man gerne wählen möchte.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.