Vielfältigkeit

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium ist interdisziplinär aufgebaut, bedeutet wir haben alle in sehr viele verschiedene Themen Einblicke. So können wir beispielsweise Seminare von reiner Theorie der Sozialen Arbeit bis hin zu Theater oder Graffiti Kursen belegen. Wir haben ein so großes Seminarangebot, dass es oftmals sogar schwierig ist sich zu entscheiden, da man gern alle Kurse in bestimmten Modulen wählen würde.

Abwechslungsreiche Inhalte

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Es gibt viele unterschiedliche Seminarangebote. Dabei liegt großes Interesse an der Zufriedenheit der Studierenden. Die Prüfungsleistungen sind modern, denn es gibt kaum Klausuren. Das meiste sind Hausarbeiten, Handouts oder PPPräsentationen. Die studies haven alle einen offenen Umgang miteinander was mir sehr gut gefällt.

Studentenfreunlich geht anders

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Klingt heftig, aber: An dieser Hochschule wird gegen Studenten gearbeitet, nicht mit ihnen. Natürlich ist nicht alles an der HSD schlecht. Die Dozenten sind, bis auf einige Ausnahmen natürlich, super. Viele erkennen einen auch viele Semester später noch und man hat selten das Gefühl, dass man nur eine Matrikelnummer ist. Definitiv positiv. Leider überwiegen meine negativen Erfahrungen aber bei weitem.

Genderwahn: Das Thema gendern eskaliert an der HSD total....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritisches Denken

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin durch das Studium selbstbewusster geworden. Durch das Studium und verschiedene Seminare zu ROma Arbeit habe ich gelernt, zu meinen Wurzeln zu stehen und politische Aussagen anderer Menschen kritischer zu betrachten. Ich habe gelernt, verletzter zu denken.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.