Super Fachhochschule

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Besonders gut an dem Studium finde ich, dass man sich seinen Stundenplan nach seinen Bedürfnissen und Interessen zusammen stellen kann. Das Fördert absolut die Unabhängigkeit und ermöglicht den Stundenplan mit der Arbeit kompatibel zu machen was sicher vielen Studenten zu gute kommt.
Die Seminare sind spannend und die meisten Dozenten cool drauf. Ein paar schnarchnasen gibt es ja überall xD empfehle die fh gerne weiter.

Große Entfaltungsmöglichkeiten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Speziell in Düsseldorf gibt es die Möglichkeit die einzelnen Lehrveranstaltungen individuell zu wählen. Somit hat man nur eine grobe Struktur und man baut sich seinen Stundenplan selbst. Zu einzelnen Modulen gibt es auch einige Auswahlmöglichkeiten und falls man mit der Auswahl nicht zufrieden ist, kann man Wunschthemen über einen Evaluationsbogen angeben, die im nächsten Semester berücksichtigt werden.

Von alt zu neu

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Im Gegensatz zu vielen meiner Freunde, welche ein absolutes Vollzeistudium haben ist es an der Fachhochschule Düsseldorf entspannter und angenehm denn es herrscht keine Anwesenheitspflicht. Ausserdem ist es super dass wir nächstes Semester auf einen komplett neuen Campus ziehen, somit von alt zu neu.

Total zufrieden!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Wie schon der Titel sagt, bin ich total zufrieden mit meiner Studienwahl! Die Leute sind super nett und das Studium ansich ist auch richtig gut. Man wurde super empfangen und hat trotzallem genügend Zeit für sich selbst. Ich freue mich aufjedenfall auf die kommende Zeit :)

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.