Geprüfte Bewertung

Praxisnaher Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich kann das Studium nur empfehlen. Durch die beiden Praxissemester, die andere HS nicht haben, bekommt man umfassende Eindruck und Erfahrungen für den späteren Beruf. Theoretische Inhalte hätten für mich persönlich etwas tiefgreifender behandelt werden können, aber ich denke, viele fanden es auch gut, dass der Schwerpunkt auf der Praxis lag. Die Profs sind bis auf 1/2 Ausnahmen echt sehr gut! Zusätzlich ist görlitz eine wunderbare Stadt zum studien.

Pauline hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    58% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 62% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 76% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 62% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Celine , 07.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Annita , 26.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Luis , 22.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Lisa , 09.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Annalena , 29.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Johanna , 24.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Diana , 22.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Franzi , 19.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
S. , 14.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Mirjam , 10.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Pauline

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Görlitz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.07.2021