Kein Praxisbezug

Ich finde, dass das Studium uns überhaupt nicht auf die Praxis vorbereitet. Ich bin bald fertig, bin aber immernoch sehr unsicher. Viele Module sind unnötig und haben keinen Praxisbezug. Viele Dozenten konzentrieren sich nur darauf, Studenten zu foltern. Sie haben null Verständnis und wollen mit Fleiß nur ihr Ding durchziehen. Ich bereue es, mit dem Studium angefangen zu haben.

Tolles Studium

Der Studiengang Soziale Arbeit ist echt toll! Die Dozenten sind sehr lieb und auch kompetent. Leider kann man nur schwer in die interessanten Kurse kommen, da die überfüllt sind. Aber das Gesamtangebot ist super und man findet schnell nette Leute. Die Organsisation wird toll gemeistert.

Abwechslungsreich

Viele verschiedene Fächer, von allem was dabei. Das gefällt mir. Politik, Erziehung, Psychologie, recht, kreative Module, Geschichte.
Die Dozenten sind auch größtenteils gut, ein paar Ausnahmen gibts da natürlich auch. Die OTH findenich auch ganz schön, etwas verwirrende räume.

Spannendes Studium

- Spannendes Studium mit unterschiedlichsten Modulen von superkreativ bis juristisch
- hauptsächlich faire Dozenten und nette Lehrbeauftragte
- kaum Frontalunterricht, hauptsächlich Diskussionen Face to Face
- machbare Prüfungen
- unterschiedlichste Arten von Kommulitonen.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.