Tolles Studium - meine berufliche Zukunft!

Mir gefällt das Studium "Soziale Arbeit" richtig gut. Wenn ich gefragt werde, ob es mir gefällt, schwärme ich sehr davon. Ich könnte mir kein anderes Studium vorstellen, das besser zu mir passt.
Die Gründe dafür sind, dass der Mittelpunkt des Studium der Mensch, seine Bedürfnisse und Ressourcen sind. Für mich stand schon immer fest, dass ich Menschen, vor allem die in Not, helfen will und am besten in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Was macht einen Sozialpädagogen aus? Dass er Menschen in schwierigen Situationen unterstützt, auf den rechten Weg führt und sich in sie einfühlt. Doch Menschen geraten in den unterschiedlichsten Lebenslagen in Probleme: Kinder, deren Eltern nicht in der Lage sind für sie zu sorgen, Jugendliche welche den negativen Einflüssen ihres Umfelds nicht widerstehen können und Erwachsene mit gesundheitlichen Schwierigkeiten. Das Studium der Sozialen Arbeit soll uns befähigen mit als diesen Komplikationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz in Ordnung

An sich ist das Studium gut aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen kann man größtenteils nach eigenen Interessen wählen und der Stundenplan lässt sich relativ frei gestalten. Neueste Entwicklungen im Bereich der Sozialen Arbeit werden jedoch kaum berücksichtigt.

Schöne Stadt!

Regensburg als Stadt zum leben ist wirklich schön, vor allem die Altstadt und die Plätze an der Donau. Die Hochschule ist sehr modern, die Bibliothek ist sehr schön und perfekt zum lernen. Allerdings sind die Räume und die dort enthalten Tische und Stühle manchmal kaputt. Ansonsten perfekt zum studieren! Mensa-Essen such sehr lecker.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.