Praxissemester

Das Praxissemester ist der wichtigste Teil des ganzen Studiums. Es macht total Spaß und man lernt sehr viel. Allerdings sind die praxisbegleitenden Veranstaltungen an der OTH nicht auf das Praktikum zugeschnitten und daher auch recht langweilig, da Inhalte behandelt werden, die man schon zu oft gehört hat. Außerdem gibt es viele Lehrveranstaltungen im ersten Studienabschnitt, die man für das Berufsleben nach dem Studium nicht brauchen wird.
Allerdings ist es trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen ab und an ein wenig pfui :-)

Ein kleines Späßle zu Anfang, das bitte nicht falsch verstanden werden soll :-)
Ich studiere sehr gerne an der OTH und würde mich auch jederzeit wieder für das Studium der Sozialen Arbeit entscheiden.
Kleinere Kritikpunkte - wie verpeilte Dozenten oder Kurse, die total spannende Titel aber einen unspektakulären Inhalt haben - gibt es denk ich überall!!
Im Rückblick: Alles richtig gemacht!

Funktionelle Hochschule

Die bibliothek ist sehr gut ausgestattet und mit der universitätsbibliothek verbunden. Die technische ausstattung ist hervorragend. Das essen in der mensa ist in ordnung allerdings ist viel zu viel los und man muss lange anstehen. Der studiengang ist etwas theoretisch und die vorlesungen teilweise nutzlos. Insgesamt funktioniert alles recht gut.

OTH Regensburg

Bin neu an der Hochschule und fühle mich vom ersten Tag an super wohl und zu Hause. Man bekommt immer Unterstützung von den Dozenten. Der Campus wurde neu gebaut und lädt zum Wohlfühlen ein. Man hat immer ein Plätzchen am See, um sich zu entspannen und sich für die nächste Vorlesung vorzubereiten. Echt eine super Hochschule!!

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.