Von allem ein bisschen - wenig besonders vertieft

Man lernt aus den verschiedenen Bereichen wie Psychologie, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Medizin, Recht, usw. Zudem ist das ganze bezogen auf die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren, Menschen mit Behinderungen, etc.,also sehr umfangreich. Daher bleibt wenig Zeit zur Vertiefung - hat Vorteile und Nachteile.
Regensburg ist hingegen einfach nur super:)

Gute Erfahrungen

Bisher habe ich mit dem Studiengang nur gute Erfahrungen gemacht. Mir gefällt die Hochschule sehr, da sie sehr modern ist. Außerdem ist der Studiengang sehr ansprechend und abwechslungsreich in seinen Modulen gestaltet. Die Dozenten sind ebenfalls kompetent und hilfsbereit.

Zu empfehlen

Regensburg ist eine tolle Stadt zum studieren, die OTH ist super ausgestattet und bietet viele verschiedene Studiengänge. Das Campusleben ist im Großen und Ganzen gut, ein paar mehr Veranstaltungen unter dem Semester wären allerdings noch cool :) alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Tolle Hochschule

Die OTH bietet viele verschiedene Studiengänge mit vielen kompetenten Dozenten an. In meinem Studiengang (Soziale Arbeit) ist die Regelstudienzeit von sieben Semestern gut durchdacht und wirklich machbar. Die Module bieten viel Abwechslung und es ist für jeden etwas dabei. Abgesehen davon wird auch durch verschiedene Studierendenvertretungen ein abwechslungsreiches Programm angeboten :)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.