Besser gehts nicht 10/10

Das besondere war, dass man in relativ kleinen Gruppen studiert hat und selbst als man mit allen zusammen eine Vorlesung besucht hat waren es nicht mehr als 120 Studierende. Die Dozenten wussten unsere Namen und wir waren nicht nur „irgendwelche“ Studierende. Man konnte mit den Dozenten immer reden, wenn einem etwas nicht gepasst hat und zusammen wurde nach einer Lösung gesucht! Durchweg alle Dozenten wussten wovon sie reden und dozieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Hochschule

Die Hochschule Osnabrück ist sehr gut organisiert. Die Dozenten sind für alle Fragen offen und helfen flexibel auch bei Problemen.
Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr vielfältig und bereiten auf das Berufsleben vor, da viele praktische Anteile enthalten sind.

Kleiner Studiengang mit tollen Dozenten

Ich bin jetzt im 6. Semester und würde immer wieder in Osnabrück studieren! Einige meine Freunde studieren Soziale Arbeit in anderen Städten, so konnte ich mich teilweise über Lehrinhalte austauschen. Das Angebot der Module sowie die Inhalte waren rundum gut und man konnte sich nach seinen Interessen Module aussuchen. Die Dozenten sind absolut „menschlich“, hilfsbereit und teilweise in einer so engen Zusammenarbeit mit Studierenden, dass es zum „du“ gekommen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Begleitung

Die HS begleitete einen super durchs Studium. Nach einigem gelaufe war auch ein Auslandssemester in Kanada über einen "inbound-Platz" einer anderen Fakultät möglich. Abrechnung war überhaupt kein Problem. Die Dozenten sind hilfsbereit und erklären alles verständlich.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023