Geeignet für Leute, die sich sicher sind

Das Studium motiviert nicht sonderlich zum Durchhalten. Daher sollten es Studenten anstreben, die sich in ihrer Wahl (am besten nach einem längeren Praktikum, 3 Monate sind ohnehin Pflicht) sicher sind. Die meisten Dozenten sind recht gut, dennoch sind die Studieninhalte oft selbsterklärend und wenig zielführend. Praxiszeiten sind vorhanden, wenn auch im Mentorenprogramm unglücklich in den Plan eingebaut.

Super Studium

Ich hatte mich in mehreren Städten beworben und habe mich letztendlich für Osnabrück entschieden. Hierbei spielte vor allem die Möglichkeit den Schwerpunkt "international social work" zu wählen und somit Auslandsaufenthalte zu erleben. Allgemein kann ich das Studium in Osnabrück auf alle Fälle weiterempfehlen. Die Studieninhalte sind logisch aufgebaut und geben einem einen Rahmen um sich in der Praxis später sicher zu fühlen. Der Campus ist toll und die Gruppen während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium

Durch mehrere Praktika gibt es eine gute Vorbereitung auf die Berufswelt. Auch die meisten Vorlesungen sind so praxisnah wie möglich gestaltet, sodass man sich in einem geschützten Rahmen erproben kann. Durch die Reflexion mit den Dozenten und Mitstudenten nimmt man sehr viel mit und kann sich auf dem Weg in die Praxis weiterentwickeln.

Es macht Spaß

Es gibt ausreichend Plätze sowie Seminare und die Dozenten gehen auch individuell auf unsere Bedürfnisse ein, sodass wir in unserem eigenen tempo lernen können. Die Dozenten schaffen es dabei kompetent den Studierenden das notwendige Fachwissen zu übermitteln.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023