Auf Augenhöhe

Tolle Dozierende! Sehr nah an der Studentenschaft, offen in Diskussionen und bereit für Veränderungen. Die Auswahlmöglichkeiten für Vertiefungen könnte größer sein - dennoch finde ich, dass ein großes Spektrum angeboten wird und jede*r etwas für sich findet. Es gibt nie Probleme im Module zu kommen. Ich studiere gern dort.

Super Studium, gute Organisation

Die Inhalte sind im 1-2 Semester eher allgemein gehalten, danach kann man 2 von 4 Vertiefungen Wählen, wodurch man inhaltlich konkretes Wissen und Methoden erwirbt. Durch 2 Praxisphasen kann man direkten Bezug zu den Lehrinhalte herstellen und seine berufliche Entwicklung vorantreiben. Die Dozenten sind immer sehr offen für Anregungen und Kritik, melden sich schnell zurück und die meisten haben viel Fachkompetenz. In der Online Lehre sind viele Veranstaltungen live, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen

Durch mein Studium setze ich mich mehr mit gesellschaftsrelevanten Themen auseinander und bin politisch interessierter geworden. Ich verspüre den Wunsch das Gelernte zu nutzen um praktisch etwas zu verändern. Man wird stetig herausgefordert auch sein eigenes Wertesystem zu hinterfragen

Sehr viele positive Erfahrungen

So wie ich bisher das Studium erfahren habe scheint alles sehr durchdacht. Es ist vielfältig und zielt auf verschiedene Bereiche ab. Außerdem sind die Semester auf einander aufbauend, sodass auf die Grundlagenvermittlung spezielleres folgt. Zudem ist der Studiengang sehr praxisnah. Bereits im zweiten und dritten Semester wird intensiv im Bereich der sozialen Arbeit gearbeitet, bei dem man in Praxiseinheiten Sozialarbeiter in ihrer Tätigkeit begleitet.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023