Sehr viele positive Erfahrungen

So wie ich bisher das Studium erfahren habe scheint alles sehr durchdacht. Es ist vielfältig und zielt auf verschiedene Bereiche ab. Außerdem sind die Semester auf einander aufbauend, sodass auf die Grundlagenvermittlung spezielleres folgt. Zudem ist der Studiengang sehr praxisnah. Bereits im zweiten und dritten Semester wird intensiv im Bereich der sozialen Arbeit gearbeitet, bei dem man in Praxiseinheiten Sozialarbeiter in ihrer Tätigkeit begleitet.

Sehr gute Hochschule

Vor meinem Studium habe ich bereits nur gutes über die HS Osnabrück gehört und ich war selber total überrascht. Es macht sehr viel Spaß dort zu Studieren und ist sehr praxisorientiert. Super Dozenten, super Campus, super Mensa und super Kommilitonen!

Gute Strukturierung der Lehrinhalte

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert, da sie gut aufeinander aufbauen in den 3 Jahren. Sowohl die Dozenten als auch die Lehrveranstaltungen sind gut miteinander abgesprochen und führen spätestens am Ende des 2 Semesters zu einem guten Verständnis. Ich bin sehr zufrieden.

Toller Studiengang

Diese Wahl des Studiengangs habe ich nicht bereut! Seit Beginn der Corona Pandemie wurde jedoch alles auf digitale Vorlesungen verschoben, was mir ein wenig den Spaß am Studieren nimmt. Der Face to face Austausch mit Kommilitonen fehlt mir sehr und ich wünsche mir, dass das nächste Semester wieder in Präsenz stattfinden kann. Jedoch empfinde ich alle ergriffenen Maßnahmen passend und wichtig in der aktuellen Situation.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023