Meine Hochschule - die HSNR

Ich habe mich stehts wohl gefühlt an der HSNR & kann nur meine Empfehlung aussprechen!
Wer aber Probleme hat im Studienaltag hat viele Anlaufstellen (z.B. Studienverlaufsberatung, Fachschaftsrat, Asta) & auch unser Dekan ist offen für konstruktive Kritik & setzt Vorschläge um.

Ich genieße mein Studentenleben voll & ganz!

Das Studium

Auf der Hochschule Niederrhein sind die Dozenten sehr kompetent. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Seminaren. Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich und gut strukturiert. Das Studium ist gut durchgeplant. Man wird von den Dozenten sehr gut im Studium unterstützt.

Achterbahn an der Hochschule

Mein Studiengang fing im 1. Semester super an. Tolle Dozenten, interessanter Lernstoff und eine gute Auswahl an Seminaren. Semester für Semester ging die Fahrt weiter hinunter: Dozenten die keine Ahnung hatten was sie da vorgelesen haben, die Seminare waren ohne Inhalte, die man für später gebrauchen kann, und von den Lehrveranstaltungen ganz zu schweigen. Aber es gibt auch Ausnahmen und richtig gute Dozenten, die einen auf das Berufsleben vorbereiten. Darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

HSNR Mönchengladbach

Meine Hochschule bietet einen echt gut durchdachten Studienverlauf. Es wird sehr viel Wert auf die Erfahrungen in der Praxis gelegt, z.B. gibt es neben der Vorraussetzung eines 3 monatigen Praktikums in einer sozialen Einrichtungen noch das PrPraxissemester, welches über ein ganzes Semester geht und das Projektseminar, welches über zwei Semester geht. Aus diesem Grund bin ich sehr zufrieden mit meiner Hochschule und obwohl es oft dazu kommt, dass interessante Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023