Man wird nicht alleingelassen mit seinen Sorgen!

Bisher war das Studium stets gut organisiert. Die Module sind hilfreich und relevant für das Berufsleben! Gerade in der Sozialen Arbeit ist es wichtig gut auf die Berufswelt nach dem Abschluss vorbereitet zu sein und genau das tut die HS-Niederrhein. Mit guten Seminaren und informativen Vorlesungen, sowie einem Projekt vom 2-3 Semester mit Praxis und Theorie und dazu dem semsterpraktikum im 4. Semester. Alles in allem ein fasziniernder Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Campusleben, interessante Inhalte

Ich kann diesen Studiengang einfach nur empfehlen! Das Campusleben ist sehr gut, die Dozenten sind sehr kompetent und öfters lustig. Sie gehen einfach mit Humor an die Lehrinhalte. Die Bibliothel ist für meinen Studiengang sehr umfangreich gestaltet und das Mensaessen ist immer sehr lecker. Kann mich bis jetzt in allen Punkten nicht beschweren!

Qualifizierte Ausbildung

An Studieninhalten und Profs nichts auszusetzen. Natürlich sind sie zu wenig, der Hörsaal ist klein, aber gemütlich. Wir wurden super aufgenommen, auch außerhalb gibt es sehr viel unterstützung durch Fachschaften etc.
Was wirklich stört ist die winzige Mensa wo das Essen meisten nur ok ist und nie wirklich lange satt macht. Die Bibliothek ist nicht gut bestückt und sehr merkwürdig sortiert, das Personal zum großteil Mega unfreundlich. Habe am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Muss für jedes Helferherz!

Ich studiere Soziale Arbeit im 5. Semester an der Hochschule Niederrhein. Das Studium macht unglaublich viel Spaß und ist die perfekte Mischung aus anspruchsvollen Themen und Übungen, aber gleichzeitig verständlichen Vorlesungen und Seminaren. Jeder, der sich für das Studium interessiert, egal ob frisch von der Schule oder als Quereinsteiger, wird sich an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach gut aufgehoben fühlen! :-)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023