Positiv überrascht

Soziale Arbeit zu studieren macht mir unglaublich Spaß, immerwieder neue Themen und neuen Bereiche die einen veranschaulicht werden. Auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist und einen fordert und manchmal auch überfordert in welchen Bereich man nun gehen will .... macht es dennoch Spaß und begeistert mich immer wieder aufs neue.

Soziale Arbeit zu studieren erfüllt einen!

Soziale Arbeit ist nicht nur was gutes, sondern macht auch noch höllisch Spass, in Mönchengladbach zumindest. Das Studium wird sehr spannend und interessant gestaltet, mit sehr vielen praktischen Einheiten, die in die Seminare eingebunden werden. Und auch wenn Mönchengladbach keine Studentenstadt ist, lässt es sich dort gut leben :)

Interessante Inhalte nur im 1. und 2. Semester

Anfangs waren die Inhalte super interessant. Psychologie, Psychiatrie, Erziehungswissenschaft füllten den Stundenplan. Aber jetzt in 3. Semester kommt die geballte Ladung Theorie und sehr viele Klausuren warteten am Ende des Semesters.
Trotzdem kann ich das Studium und die Hochschule nur empfehlen, da die Inhalte auch jetzt noch sehr wichtig sind. Man lernt viele Dinge für das Leben und nicht nur für den Beruf. Die Dozenten sind meist freundlich und kompetent....Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Nachrücker wirds etwas schwer

Ich habe erst wegen organisatorischer Mängel (wie ich von einem Prof erfahren habe) sehr spät (Mitte Oktober statt Anfang September) Bescheid über meinen Nachrückerplatz bekommen. Erst einmal bin ich froh einen Platz nach 4 Jahren Wartezeit bekommen zu haben aber als Nachrücker ist man erst einmal ziemlich aufgeschmissen. Mit Schüchternheit kommt man nicht weit... Leute anquatschen und hoffen dass sie nicht schon solche intimen Gruppen gebildet haben, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023