Gutes für Menschen

Das Studium an der Hochschule Niederrhein ist sehr gut. Ich sammle Erfahrungen und wachse an diesen. Dabei habe ich die Möglichkeit in einem sicheren Rahmen meine Grenzen und Stärken zu erfahren. Ich mache gutes für gute Menschen und würde es weiterempfehlen.

Spaßiger Stress

Die Lehrveranstaltungen/ Inhalte und die meisten Dozenten sind super. Wir Studenten sind fast wie eine kleine Familie, wir versuchen uns immer zu unterstützen. Der Leistungsdruck steigt aber mit jedem Semester, es wird sehr viel erwartet, teilweise sogar überdurchschnittlich viel und nicht mehr angemessen für ein Studium an der Fachhochschule. Wenn man dann nebenbei noch arbeiten muss, um sich dieses Leben zu finanzieren zu können oder noch andere Verpflichtungen hat, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Das Studium ist im ganzen sehr gut, jedoch sollte das Studium praxisorientierter sein.
Außerdem hat man wenig Chancen, sich auf ein Gebiet zu spezialisieren.
Ansonsten, die Dozenten sind fast alle klasse und das Stundentenleben hervorragend! Der relativ kleine Fachbereich macht es sehr gemütlich.

Soziale Arbeit, mehr nicht?

Ich wollte schon immer in die Richtung der Kriminologie mit sozialer Arbeit. Leider bietet die Hochschule Niederrhein nicht viele bis gar keine Angrbote in die Richtung.

Gut ist die Konferenz in Dubrovnik über victomology und criminal Science und ein Seminar im 6. Semester. Das wars leider auch schon...

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023