Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach ist eine Bereicherung für mich und mein Wunschstudium gewesen. Die Bibliothek könnte größer sein und die Technik funktioniert nicht immer einwandfrei, doch ich kann es nur empfehlen. Das Klima an der Hochschule ist familiär, bei Fragen ist immer ein Ansprechpartner da und das Lernen macht Spaß mit so netten Leuten um einen herum und guten Partys, die einem den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super HS, super Studiengang

Ich bin durchaus zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang. Je nach Dozent gibt es gute Vorlesungen/Seminare. Inhaltlich sind die Veranstaltungen vielfältig und meist interessant aufgebaut. Das breite Spektrum der Lehrinhalte ist sehr erfrischend. Sehr praxisnah!

Selbstständig engagieren

Ich habe die Erfahrung gemacht, mich selbstständig um die Auswahl meiner Fächer und meinen Studienverlauf zu kümmern. Außerdem habe ich gelernt mich für die Sachen zu engagieren, die mich interessieren! In meinem Praxissemester habe ich gelernt, wie wichtig Netzwerkarbeit im Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit ist.

Ruhige und gute Studienumgebung

Die Hochschule ist meiner Meinung nach sehr gut organisiert und strukturiert. Die Studieninhalte interessieren mich sehr. Die Dozenten des Studeingangs Sozaile Arbeit sind im allgemeinen sehr freundlich und kompetent. Die Klausuren und Prüfunen werden fair gestellt.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.