Klein, aber herzlich

Ich gehe gerne in Mönchengladbach studieren. Die Mensa ist zu klein für die vielen Studenten, dafür ist der Sauerbraten 1a, die Organisation ist ein Trauerspiel, dafür lässt sich oft im persönlichen Gespräch etwas regeln. Es fehlen sichtbar Dozenten und das beeinflusst die Regelstudienzeit, aber noch im Rahmen, schlimmer geht immer. Wir sind ein gutes Team, unterstützt durch asta und fsr. Wenn man sich etwas anstrengt bekommt man auch gute Noten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule, interessanter Studiengang

Ich kann den Studiengang Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein nur empfehlen. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, eine nette Fachschaft, schöne moderne Bibliothek, gute Mensa, die allerdings oft sehr voll ist. Auch die Dozenten sind hilfsbereit und die Athmosphäre am Campus in Mönchengladbach ist sehr angenehm.

Leistungsorientiert aber fair!

Nun bin ich im 3. Semester an der Hochschule Niederrhein und insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Hochschule ist leistungsorientiert, dies ermöglicht dem Studierenden aber ein gutes Basis-und Zusatzswissen. Über die Vergebung der Online-Seminarwahl lässt sich streiten, davon abgesehen gibt es aber nichts zu bemängeln.

Eine Bereicherung in jeder Facette!

Das Studium macht mir großen Spaß und ich lerne sehr viele neue Dinge, die unheimlich interessant sind. Die Hochschule macht das lernen bequem und unterstützt mich in allen Bereichen. Außerdem habe ich tolle, neue Freunde kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte! Ich kann nur empfehlen, dich dafür zu entscheiden!

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.