Alles in Allem zufrieden

Die Organisation der Hochschule läuft im Vergleich zu anderen Hochschulen recht gut. Die Studieninhalte sind zwar breit gefächert, allerdings sind die Chancen das Wunschmodul zu bekommen zu gering. Die Seminarplätze sind zu gering bei der Anzahl an Studierenden. Auch die professionelle Betreuung der B.A. Thesis lässt zu wünschen übrig: Bei meinen gewählten Thema findet sich kein Professor, der in diesem Gebiet spezialisiert ist (z.B. Erlebnispädagogik). Die Auswahl an Online-Seminaren könnte größer ausfallen, insbesondere ist das für StudentInnen interessant, die neben dem Studium auf einen Job angewiesen sind.
Ansonsten ist die Hochschule für den Studiengang Soziale Arbeit sehr zu empfehlen: Die Professoren sind fachlich gut ausgebildet, können mit den Studierenden offen und auf Augenhöhe umgehen. Auf dem Campus grüßt man sich und manche schaffen es sich sogar den Namen zu merken ;) Es läuft alles kameradschaftlich ab, so dass man sich wohl fühlt. Beratungsstellen, Prüfungsbüro, Psychosomatische Beratungsstellen können von Studenten genutzt werden, allesamt sind dort verständnisvoll, nie genervt und immer bemüht. Das Einzige was mir an dieser Stelle noch fehlt ist eine Rechtsberatung für Studenten, so habe ich es schon an anderen Hochschulen kennen gelernt. Alles in Allem: Sehr zufrieden.

Lara , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Yannick , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kevin , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Philip , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 06.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Caroline , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sara , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jenny , 22.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Nadine

• Alter: keine Angabe