Locker und doch anspruchsvoll

Ich befinde mich im 3. Semester der "Sozialen Arbeit" und muss sagen...man hätte es definitiv schlechter treffen können! Die Hochschule legt Wert auf Eigendisziplin, du kannst also kommen und gehen wann du willst. Für jemanden der das Studium ernst nimmt & weiß was er will ist es spitze. Die Prüfungen sind überschaubar, aber fordern einen. Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel Arbeit man rein stecken möchte. Entweder nutzt man die Freiheit zu sehr aus und gibt sich mit mittelmäßigen Ergebnissen zufrieden oder man tut was dafür und ist stolz auf sich, dass man die gewünschten Ziele auch ohne viel Druck von außen erreicht hat. Man lernt viel für sein weiteres Leben und findet überall ausgestreckte Hände, die einen unterstützen sobald du nur das kleinste Zeichen von Unsicherheit zeigst. Sowohl die Studenten als auch die Dozenten sind im Umgang zueinander ziemlich harmonisch, im Vergleich zu früheren Erfahrungen. Und zu guter letzt finde ich die Ausstattung von Musikraum, Theaterlabor, bis hin zu Beratungsräumen sehr lobenswert. (Unsere Öko-Studenten und Ernährungswissenschaftler noch nicht mal mit einbezogen) Ich kann diese Hochschule und den Studiengang also nur empfehlen!

Joelina , 16.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jakob , 08.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Matheo , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Peggy-Sue , 25.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tina , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 13.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 14.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Manuel , 09.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paul , 30.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Peter , 18.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Franzi

• Alter: keine Angabe