Gesundheit/Pflege = Schwächster Fachbereich

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

2.4
Organisation funktionierte im Studiengang Gesundheitswissenschaften allgemein gar nicht. Termine waren nicht bekannt, Profs dauerkrank, Materialien bzw. Zugang hierzu nicht vorhanden und so weiter. Die Profs brauchen teilweise unglaublich lang zum Korrigieren, in einigen Fällen musste man mehr als zwei Semester auf seine Noten warten, was zu Problemen mit dem Bafög führen konnte.

Die Kompetenz der Dozenten variiert sehr stark. Bei manchen Profs lernt man sehr viel, andere unterrichten komplett am Thema vorbei (statt Pädagogik lernen wir wie man biographische Interviews führt, etc.). Bestes Fach war Qualitätsmanagement :)

Die FH an sich ist schön, es wird viel gebaut und moderner gemacht. Die Nähe zum See ist super. Für die Größe der Hochschule ist das Angebot von Mensa u. Cafeteria gut.

Zum Campusleben kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht auf dem Campus gelebt habe. Es wurden allerdings viele Partys und Clubabende angeboten. Ab und zu war ich da, es war sehr nett! :)

Ich habe mit einigen Studenten gesprochen und festgestellt, dass der Fachbereich "Gesundheit, Pflege, Management" wohl eindeutig der schwächste ist! Also Dinge wie Qualität und Organisation laufen hier nicht wirklich. Im Gegensatz dazu sollen wohl Agrarwissenschaft, Soziale Arbeit und Geodäsie super laufen.
  • schöner Campus, nette Kommilitonen
  • Organisation!!

Mareike , 19.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Maike , 05.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
M. , 10.10.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Anne , 13.12.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Anik , 13.11.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Marie , 08.10.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Anne , 17.03.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Lisa , 28.11.2020 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Anonym , 23.09.2020 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Christina , 05.09.2020 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Über Maddi

• Abschluss: Ja