Es war toll

Es war ein tolles und interessantes Studium und ich habe direkt nach meinem Abschluss eine Arbeitsstelle bekommen durch den guten ruf der FH. Ich kann es nur Empfehlen sich für die FH Merseburg zu entscheiden die stark Praktische Ausrichtung des Studiums erleichtert den Berufseinstieg. Für Eltern besonders zu Empfehlen.

Beste Entscheidung

ich studiere jetzt seit Oktober 2015 an der Hochschule Merseburg und bin super zufrieden. Ich selber wohne in Leipzig und fahre durch Mitfahrgelegenheiten in die Hochschule. Da jeder seinen Stundenplan selber gestalten kann muss ich nur dreimal die Woche nach Merseburg fahren. Und das ist von der Zeit noch super entspannt. Ich bin froh dass ich in Merseburg angenommen wurde und nicht in Leupzig an der HTWK, da diese nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mal anders

Unser Studium besteht ausschließlich aus Referaten, die von uns selbst gehalten werden. Ab und zu kann das auch ganz gut sein, allerdings nimmt man nur sehr wenig mit und muss lediglich ein Referat halten und kann dann der Uni fern bleiben. Die Referat liegen alle sehr Zeitnah beieinander, was es unmöglich macht sich vertieft mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Wer es wirklich machen will, wird seinen Spaß haben

Abgesehen von den "ich hab nichts anderes bekommen"-Studenten ein wirklicher guter Studiengang. Sehr kompetente und hilfsbereite Dozenten + gute Atmosphäre. Ausgeprägter Praxisbezug, nicht nur in Praktika sondern auch im regulären Studienablauf. Die Organisation, vor allem beim Erstellen des Stundenplans am Anfang des Semesters, ist manchmal etwas wild und unorganisiert, aber insgesamt ist ein angenehmes Studieren möglich.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.