Gutes Verhältnis von Praxis und Theorie

Mir gefällt vor allem die Praxisnähe im Studium. Dadurch kann man das gelernte direkt in einen Kontext setzen, was meiner Meinung nach gerade im Sozialen Bereich enorm wichtig ist. Auch die Studieninhalte sind spannend und die allermeisten Lehrenden sind sehr nett und bringen die Lehrinhalte spannend rüber. Die Campusgröße hat Vor -und Nachteile: die Beschaulichkeit nimmt Anonymität und fördert Vertrautheit, man muss aber bei der Bibliothek Einbußen machen. Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Begeisterung

Weder Studierende noch Lehrende sind mit Begeisterung dabei. Alle Pendeln aus Halle oder Leipzig zur Hochschule, wodurch das Campusleben leidet. Inhaltlich ist noch viel Luft nach oben. Besonders aktuelle Themen könnten stärker berücksichtigt wetden. Trotzdem bin ich dankbar für den Studienplatz und fühle mich gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Praxisorientiert, fachlich versiert und kompetent

Eine große Bandbreite an spannenden Themen der sozialen Arbeit mit praxtischem Bezug (Exkursionen, Praktika, Fachvorträge etc). Die Dozenten sind immer hilfsbereit und liefern sehr gute Antworten auf alle Fragen. Die Vorlesungen und Seminare sind interaktiv gestaltet (wenig Frontalunterricht) und laden zu Diskussionen ein. Es gibt coole vergünstigte Weiterbildungsangebote.

Viele Themen, chaotische Orga

Es gibt viele Themenbereiche die man wählen kann. Aber die Seminare werden meist durch Vorträge seitens der Studenten organisiert, was sich hin und wieder nicht als förderlich herausstellte. Die Dozenten sind aber größtenteils sehr nett und sie sind bemüht auf jede Frage einzugehen. Sie kennen die studis auch häufig alle mit Namen !

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.