Meine Erfahrungen in der Hochschule Merseburg

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule Merseburg ist zwar äußerst unorganisiert und klein, aber dennoch hatte ich eine gute Zeit da. Ich habe leider nur Grundkenntnisse in sozialer Arbeit erhalten - den Rest habe ich im Praktikum gelernt. Dafür werden Studieninhalte praktisch erklärt.

Es war toll

Soziale Arbeit (B.A.)

Es war ein tolles und interessantes Studium und ich habe direkt nach meinem Abschluss eine Arbeitsstelle bekommen durch den guten ruf der FH. Ich kann es nur Empfehlen sich für die FH Merseburg zu entscheiden die stark Praktische Ausrichtung des Studiums erleichtert den Berufseinstieg. Für Eltern besonders zu Empfehlen.

Beste Entscheidung

Soziale Arbeit (B.A.)

ich studiere jetzt seit Oktober 2015 an der Hochschule Merseburg und bin super zufrieden. Ich selber wohne in Leipzig und fahre durch Mitfahrgelegenheiten in die Hochschule. Da jeder seinen Stundenplan selber gestalten kann muss ich nur dreimal die Woche nach Merseburg fahren. Und das ist von der Zeit noch super entspannt. Ich bin froh dass ich in Merseburg angenommen wurde und nicht in Leupzig an der HTWK, da diese nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mal anders

Soziale Arbeit (B.A.)

Unser Studium besteht ausschließlich aus Referaten, die von uns selbst gehalten werden. Ab und zu kann das auch ganz gut sein, allerdings nimmt man nur sehr wenig mit und muss lediglich ein Referat halten und kann dann der Uni fern bleiben. Die Referat liegen alle sehr Zeitnah beieinander, was es unmöglich macht sich vertieft mit einem Thema auseinanderzusetzen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022