Absolut richtige Entscheidung

Ich habe mich für das Studium der Sozialen Arbeit entschieden, um später einmal mit Menschen und all ihren Seiten arbeiten zu dürfen.
Die Hochschule Merseburg ist ein super Standort und vereint Theorie und Praxis ganz rational und kompetent. Ich bin sehr zufrieden und möchte bald meinen Master dort machen.

Durch Vielfalt an Modulen zur Berufung finden

Man kann für sich selber herausfinden, dass es kein Beruf sondern eine Berufung ist.
Dozenten sind für einen da & sind auch für einen privaten Plausch bereit.
Außerdem kann man aus verschiedenen Modulen wählen, wo man manchmal auch die Qual der Wahl hat. Man hat auch neben den unterschiedlichen Modulen die Möglichkeit sich zu entwickeln und qualifizieren.
Neben Hausarbeiten, kann man durch Seminargestaltungen seine Credits sammeln und wird auch bei der Vorbereitung dieser,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Sozialarbeit

Das Studium bezieht sich überwiegend auf die Soziale Arbeit mit Kindern und Flüchtlingen. Die Arbeit mit Behinderten fällt ständig hinten runter obwohl es das ist, was doch einige auch interessieren würde. Von der Aufklärung am Anfang des Studiums über die ganzen organisatorischen Sachen hatte ich mir auch etwas mehr erhofft.
Für Leute die sich für S. A. mit behinderten Menschen interessieren würde ich die HoMe nicht weiterempfehlen. Ansonsten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen in der Hochschule Merseburg

Die Hochschule Merseburg ist zwar äußerst unorganisiert und klein, aber dennoch hatte ich eine gute Zeit da. Ich habe leider nur Grundkenntnisse in sozialer Arbeit erhalten - den Rest habe ich im Praktikum gelernt. Dafür werden Studieninhalte praktisch erklärt.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.