Inhalte zu theoretisch & zu einseitig

Die Inhalte des Studiums sind hauptsächlich auf die Bereiche Kinder- und Jugendhilfe gerichtet. Weitere Bereiche werden lediglich kurzzeitig angeschnitten - "abgefertigt" oder ganz vernachlässigt.
Seminare, die bereits im ersten Semester angeboten werden sollten, finden erst im 6. Semester statt. Stattdessen sollten einige Seminare der ersten beiden Semester überdacht werden, die keinen Nutzen für das weitere Studium besitzen und mehr als "Zeitvertreib" empfunden werden.
Die Dozenten sind zum Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozial- und Gesundheitswesen

Im Praktikum habe ich festgestellt, das ich kaum etwas aus den Veranstaltungen anwenden konnte da es einfach nicht relevant oder praktikabel ist. Die Veranstaltung beinhalten geschichtliche Themen oder Sachen die in der Praxis keinen halt finden. Jedoch sind die Dozenten immer sehr engagiert.

Organisation? Wo bist du?

Viele Köche verderben den Brei. Oder eben viele Dozenten machen den Unialltag stressig.
An unserer Hochschule ist die Organisation ein reines Chaos. Niemand weiß von jemandem nichts und alles am besten auf einem Mal.
Aber unserer Hochschule liegt im grünen. Es ist ein schönes Ambiente und es gibt viele Möglichkeiten auch nach oder während der Vorlesungszeit zu tun. Also wenn ihr auf unorganisierte Herzblütler steht, seid ihr hier richtig.

Wissenshunger wurde nicht gestillt

Leider kommt der studiengang soziale arbeit in magdeburg zurecht zu seinem schlechten ruf. Ringelpietz mit anfassen steht beinahe täglich auf dem plan. Gelernt habe ich bis jetzt nicht wirklich viel, viele dozenten sind zu alt oder inkompetent. Die notenvergabe geschieht ungerecht. Ich fühle mich kurz vor dem abschluss absolut nicht auf das berufsleben vorbereitet. Viele meiner Entscheidungen treffe ich instinktiv. Studium in md ist nicht empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024