Charmant und wirr

Die Hochschule ist wunderbar im grünen gelegen, in einigen Seminaren lädt das zu Aktivitäten draußen ein. Die Dozenten sind in der Regel freundlich und hilfsbereit - sich fachlich fest zu legen ist allerdings schwierig. Wahrscheinlicher ist einfach querbeet durch alle Bereiche der sozialen Arbeit durch zu arbeiten ohne etwas wirklich zu vertiefen.

Schlechte Organisation

Einige meiner prägendsten Erfahrungen hab ich definitiv dank einem unfairen und fiesen Dozenten gemacht,dieser führt gern vor. Solch ein Verhalten kann ich in der sozialen Arbeit nicht nachvollziehen. Des weiteren fällt die Organisation sehr negativ auf. Das Einschreibeverfahren für die Semester ist ein einziges durcheinander.
Positiv ist der große,grüne Campus und die Inhalte des Studienganges. Auch positiv empfinde ich die zwei Praktikumssemester.

Studentenleben an der Hochschule Magdeburg

Die Hochschule ist sehr vielfältig und bietet viel für Studenten die einen das Studienleben erleichtern. Unter dem Motto von Studenten für Studenten gibt es ein süßes kleines cafe was den Namen Frösi trägt hier gibt es von kaffee bis Müsli alles was das Herz begehrt und im Sommer kann man sich hier Decken für die große Grünfläche die der HochschulCampus bietet ausleihen. Das Essen in der Mensa ist vielseitig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes Grundlagenstudium ...

- Kinder-/Familienfreudlichkeit kann noch sehr verbessert werden
- Vorschläge der Studenten zu Inhalten aufnehmen - da teilweise Inhalte nicht angeboten werden
- Organisation ist katastrophal - hätte der Studiengang nicht eine der Besten Menschen dort sitzen, würde der Laden untergeben --- Vielen Tausend Dank an Frau LUDWIG (Sekretärin)

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024