Studieninhalte kompliziert angeordnet

Das Studium ist generell ziemlich gut. Jedoch sind die Inhalte unlogisch angeordnet, wie z.B. dass das 2. Praxissemester erst nach der Bachelorarbeit stattfindet. Somit arbeitet man nochmal für ein halbes Jahr unbezahlt, obwohl man grundsätzlich mit dem Studium fertig ist.

Tolles Klima und besticht durch Individualität

Die Hochschule hat einen tollen Grünen Campus, die Lehrenden sind sehr freundlich und gehen durch die gute Größe des Studienganges auch sehr auf einzelne ein. Man ist eben keine Nummer sondern ein Mensch. Besonders hat mir gefallen, dass ich viel selbst bestimmen konnte. In den vielen Gremien sind studentische Interessen und Meinugen sehr gefragt. Wir konnten sogar einen Kurs neu aufnehmen lassen, weil uns eben ein anderes Thema interessierte als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Ich habe vorher 1 Jahr an der Universität Hildesheim Lehramt studiert und ich finde den Unterschied überwältigend.
In Magdeburg gehe ich richtig gern zur Hochschule, weil ich das Gefühl habe jeden Tag etwas Neues zu lernen. Noch nie hat mir lernen so ein Spaß gemacht.
Natürlich gibt es auch Veranstaltungen, die weniger interessant sind, aber diese werden von anderen einfach übertrumpft.
Ich bin so froh, dass ich meinen Studiengang nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hätte alles klappen können...

... wenn die Organisation geklappt hätte. Kurszeiten werden nach Semesterbeginn nochmals geändert, in Kurse kommt man generell nicht rein und die Anzahl der Dozenten sinkt(e) in den letzten Jahren so stark, dass ein Grossteil der Kurse von Externen gehalten wird, was oftmals Wochenendkurse bedeuten. Vereinbarkeit von Familie und Studium ist leider oft nicht gegeben, da der Kompass (Nachteilsausgleich) durch die hohe Anzahl der Eltern im Studienfach ausgehebelt wurde.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023