Breitgefächertes Interesse

Das Studium der Sozialen Arbeit hat viele interessante Inhalte. Viele Dozenten stellen einen sehr guten Praxisbezug her und vorallem in den letzten Semestern hat man die Möglichkeit viel aus den Vorlesungen mitzunehmen. Dennoch fehlen mir ausführlichere Inhalte bezüglich diverser relevanter Theorien. Meines Erachtens wird zu viel Zeit durch nebensächliche Inhalte wie Soziologie und Politik verbraucht und zu wenig Zeit in Freud & Co. verwendet.

Ein erfüllender und interessanter Studiengang

Das Studium ist die beste Entscheidung meines Lebens gewesen. Ich habe mich für die richtige Berufsrichtung entschieden und bin sehr glücklich damit. Meine Erfahrung dabei war, dass Soziale Arbeit kein leichter Beruf ist und man ihn nur ausüben kann, wenn man Spaß hat, mit Menschen zu arbeiten. Ich habe gelernt, dass es nicht wichtig ist, viel Geld zu verdienen, sondern, dass es einem Spaß macht.

Ein moderner Campus mit vielen Möglichkeiten

Ein moderner Campus, der viele Möglichkeiten bietet. Die 24 Std. geöffnete Bibliothek war ein Zuckerl. Das Studium war praxisnah und nicht nur theoretisch angesetzt. Nach dem ersten Semester hätte ich nach München wechseln können, jedoch habe ich mich für Landshut entschieden, da ich von den Kompetenzen der Professoren angetan war.

HAW Landshut

Die HAW Landshut ist eine sehr fortschrittliche, gut ausgestattete Hochschule, welche es auch ermöglicht via VHB online Kurse anerkennen zu lassen, was Pendlern so einiges erleichtert. Die Profs sind sehr kompetent, fair und nett. Jedoch gibt es überall wohl die 2-3 Ausnahmen der Regel, so auch hier.
Durch die Online-Moduleinschreibung & selbstständige Auswahl aus verschiedenen Pflicht- & Wahlpflichtvorlesungen ist es möglich selbst die Interessen in den Studieninhalten zu verwalten.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024