Abwechslungsreiche vielfältige Inhalte

Es werden viele verschiedene Inhalte vermittelt.
Jeder kann in gewisserweise durch Wahlpflichtfächer frei wählen welche Inhalte für ihn in Frage kommen und sich dementsprechend spezialisieren. Dozierende sind gut erreichbar und nah an den Studierenden. Das Klima im Studiengang ist super.

1. Semester als Online-Studium durch Corona

Ich studiere im ersten Semester Soziale Arbeit. Durch Corona ist es für alle Erstis eine schwierige Zeit überhaupt ins Studium zu finden, wenn nahezu alles online ist und man keine sozialen Kontakte, insbesondere die Uni-Kontakte, knüpfen und pflegen kann. Die Hochschule Landshut gibt sich viel Mühe, dass wir uns untereinander durch zoom besser kennenlernen, ohne dabei den Fokus für das Studium zu verlieren. Ebenso geben sich viele Profs die Mühe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut auf online umgestellt!

Wirklich nette Dozenten, toller Campus, nur weiterzuempfehlen. Online Veranstaltungen sind gut strukturiert, man hat einen Überblick über alle seine Fächer und alle Lernziele werden einem deutlich gemacht. Zudem ist auch die Bibliothek umfangreich und gut aufgebaut.

Von Unsicherheit zu 100%iger Glückseligkeit

Ich bin dankbar, dass mich mein Weg auf die Hochschule Landshut verschlagen hat. Erst war ich unsicher und wusste nicht ob es das richtige ist. Doch dann kam alles sehr unerwartet und ich war mehr als glücklich. Tolle Dozenten, coole Komillitonen und ein mehr als interessantes, lehrreiches, spannendes Studium!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.