Wunschlos glücklich

Ich studiere jetzt seit fünf Semestern Soziale Arbeit an der FH Landshut und bin sehr glücklich mit meiner Wahl! Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut und es waren bisher eigentlich in jedem Modul Seminare dabei, die mich interessiert haben. Das wichtigste sind hierbei meiner Meinung nach die Dozierenden. Diese sind bis auf vereinzelte Ausnahmen sehr kompetent, inspirierend, motivierend und sie gestalten die Seminare und Vorlesungen spannend und abwechslungsreich mit verschiedensten Mitteln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Die Kursauswahl ist groß und deckt viele Bereiche ab. Durch die Wählbarkeit der Kurse kann man hier auch gut nach Interesse auswählen. Allerdings ist es bei der Fächereinschreibung schwierig die gewünschten Kurse zu bekommen.
Die Kurse sind meistens gut verständlich. Die Inhalte sind nachvollziehbar.
Der Praxisbezug ist meistens auch nachvollziehbar.
Die Reihenfolge der angebotenen Kurse ist schlüssig, da es Kurse gibt die bspw. vor dem Praktikum sinnvoll und nötig sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

An der haw Landshut gibt es Viel Bezug zu aktueller Thematik, das Lehrpersonal ist nett und es herrscht eine gute Lernatmosphäre. Zudem gibt es eine gute Umsetzung des digitalsemesters während der Corona-Pandemie. Generell ist der Campus übersichtlich gestaltet und es gibt eine gute Organisation.

Vielfältiges Studium

Bis hier hin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Guter Umgang zwischen Dozent*innen und Studierenden, durchdachte Vorlesungen. Man kann zwischen vielen verschiedenen Seminaren wählen. Kritikpunkt hierbei ist, dass man manchmal nicht alle Seminare bekommt die man priorisiert, weil die Plätze schon vergeben sind.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.