Soziale Kontakte geknüpft

Zu entdecken waren neue themengebiete und viele nette Menschen. Das Studium macht Spaß und richtet sich auf die spätere Praxis. Man hat ein gutes Lernklima und eine angenehme Atmosphäre. Das Core Prinzip ist deswegen so gut, da man sich besser auf einzelne themen konzentrieren kann.

Soziale Arbeit ist ein wirklich toller Studiengang

Ich habe mich in allen Bereichen meines Lebens weiterentwickelt. Die reflexiven ausenandesetzungen in Vorlesungen mit Kommilitonen und Dozenten, haben mich sehr inspiriert. Auch die praktische Orientierung ist während des Studiums nie verloren gegangen. Dozenten haben auf einen handlungsorientierten Unterricht wert gelegt.

Studieren mit dem Core-Prinzip

Das Studium ist sehr einzigartig, da es nach dem Core-Prinzip aufgebaut ist. Demnach werden die Lerninhalte in 5 Wochen-Blöcken angeeignet mit anschließender Prüfung. Das bedeutet weniger Stress und die Möglichkeit sich ausschließlich auf das Modul konzentrieren zu können. Die Gruppen sind sehr klein , die Dozenten sehr bodenständig und kompetent. Die Lerninhalte werden auch sehr abwechslungsreich gelehrt. Es ist ein bunter Mix aus Theorie und Praxis, so dass man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gerüstet für die Praxis

Nachdem ich im Praxissemester war, muss ich sagen, dass die SRH im Vergleich zu staatlichen Hochschule die Studenten sehr gut auf die Praxis vorbereitet. Durch viele Methoden welche zuvor gelernt wurden hatte ich direkt Sicherheit in der Arbeit.
Momentan wird das Studium unstrukturiert und neue Dozenten eingestellt, deswegen ist die Organisation chaotisch.

2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.