Praxisnahes Studium - tolles Lern- und Lehrprinzip

Ich bin sehr angetan von dem Studiengang der Sozialen Arbeit an der SRH Hochschule Heidelberg. Nicht nur, dass die Module praxisnah aufbereitet werden, auch die Dozenten verfügen über jahrelange Erfahrungen, durch die sie den Studenten das benötigte Wissen vermitteln können. Zahlreiche Lern- und Lehrmethoden ergänzen den Unterricht. (Ich mag hier kaum von Vorlesungen sprechen, da dies gemeinhin den Anschein erweckt, dass dort ein Professor steht und einen Monolog hält. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenzen ohne Ende

Die Kompetenzen die man mitbringt werden berücksichtigt und aufgebaut. Man wird nicht mit Samthandschuhen angepackt, obwohl es eine private Hochschule ist. Die Dozenten sind meist gut vorbereitet, die Vorlesungen sind interessant und informativ gestaltet. Es wird viel erwartet, aber das ist okay!

Selbstständigkeit

Durch mein Studium bin ich viel selbstständiger geworden. Ich habe gelernt mich zu organisieren und meine Zeit sinnvoll aufzuteilen. Aber auch mein Wissen hat sich erweitert. Durch das Studium und die Vielzahl an Themen die wir behandeln, verfüge ich nun über ein sehr viel größeres Wissen als zuvor. Danke an die SRH!

SRH ist keine Business Schule in der SA

Ich studiere seit April '17 an der SRH.
Ich kann bis auf Kleinigkeiten kein schlechtes Wort verlieren. Die Organisation ist eine Schwachstelle und die Mensa ist zu teuer.
Klar, die SRH ist eine private Hochschule die mich monatlich ein kleines Vermögen kostet. Aber er ist machbar!! Ohne die SRH wär mein Traum vom Studium nie wahr geworden. Meine Noten waren zu schlecht weil ich einfach nie ein Held in Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.