SRH ist keine Business Schule in der SA

Ich studiere seit April '17 an der SRH.
Ich kann bis auf Kleinigkeiten kein schlechtes Wort verlieren. Die Organisation ist eine Schwachstelle und die Mensa ist zu teuer.
Klar, die SRH ist eine private Hochschule die mich monatlich ein kleines Vermögen kostet. Aber er ist machbar!! Ohne die SRH wär mein Traum vom Studium nie wahr geworden. Meine Noten waren zu schlecht weil ich einfach nie ein Held in Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensnahe, interessante und spannende Erfahrungen

Durch die Art der Module in 5 Woche blöcken kann man sich intensiv in bestimmte Praktiken einarbeiten. Jedoch haben einige Dozenten nicht die Lust bzw lassen einen in der Uni 2 von 3 Stunden Text lesen. Dies ist jedoch seltener. Auch die Organisation ist in Ordnung. Denn zumeist kommen Pläne pünktlich an und selten wird etwas verschoben. Anwesenheitspflicht empfinde ich jedoch als Überschreitung, da dafür jeder selbst eine Entscheidung treffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht

Es gibt in einem Studium immer Module die einen mehr als andere interessieren. Manches ist toll und spannend und anderes könnte es wohl auch sein, aber manche Dozenten können das einfach nicht gut rüber bringen.
Manche Module finde ich auch sehr unnötig, wie "empirische Methoden", jedenfalls so wie es an der SRH gehalten wurde.

Das Konzept ist super

Leider ist es nicht immer gut umgesetzt. Zudem ist die Organisation sehr dürftig für den Preis der Studiengebühren.

Jedoch geben sich sowohl die Dozenten als auch andere Mitarbeiter stets viel Mühe. Die Vorlesungen sind gut gestaltet und mit Verschiedenen Methoden (wie z.B Gruppenarbeiten, eigene Präsentstionen oder Diskussionsrunden) gespiekt

2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.