Breite Palette an Jobs

Durch das Studium lernt man immer wieder neue Bereiche der Sozialen Arbeit. Die soziale Arbeit ist einfach so weit gefächert und ist schon fast überall vorhanden. Zum Beispiel auch in großen Unternehmen. Schwierig das richtige zu finden bei so vielen Möglichkeiten.

Insgesamt gut, zu verschult. Zu hohe Kosten

Das Core-Prinzip macht viel Sinn. Jeweils 5-wochen Blöcke sind überschaubar. Verschiedene Diziplinübergreifende Fächer geben einen breiten Einblick in die Praxis. Die Organisation der Kurse könnte reibungsloser verlaufen. Die Anwesenheitspflicht nervt.

Sehr empfehlenswert!

Ich würde auf jedenfall wieder diesen Studiengang wählen, weil ich einige Dinge gelernt habe. Super Dozenten die die Vorträge erst so richtig interessant gemacht haben :-)
Zu den Lehrveranstaltungen kann ich sagen das ich daran viel Freude hatte.
Wir hatten ipads zum mitschreiben bekommen. Dieses Studium ist im großen und ganzen sehr zu empfehlen und bringt einem im Leben um einiges weiter.

SRH Hochschule Heidelberg

Ich fand den BA Studiengang Soziale Arbeit inhaltlich in Ordnung, organisatorisch jedoch - vor allem gegen Ende - richtig bescheiden. Nicht nur, dass die Mensa auf dem Campus ungenießbar und total überteuert ist, auch die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet. Die Aufteilung der Module dagegen ist in Ordnung, aber im letzten Semester übertrieben beladen.
Insgesamt ist zu sagen, dass ich persönlich das Studium an der SRH nicht empfehlen kann.

2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.